Kirche wird, wenn Gott uns Leben schenkt

Spruch aus dem Projekt 18 Jahre Firmweg18

18 Jahre «Firmung 18» in Nidwalden – Kirche wird, wenn...

Die 18 prämierten Sprüche und ihre ErfinderInnen
Siegersprüche (PDF)
Alle eingegangenen Sprüche (PDF)

Die SponsorInnen der Wettbewerbspreise
Sponsorenliste der Wettbewerbspreise (PDF)

Impressionen von der Preisverleihung - Fotograf Ruedi Fischer

Leben Firmung 18 Logo

Durchschnittlich gehen jährlich 80 % aller Eingeladenen den Firmweg mit und zeigen hohe Bereitschaft, sich auf die Stationen des Weges einzulassen, zuverlässig in ihrem Suchen und Fragen nach Gott in ihrem Leben, begleitet von den Firmverantwortlichen und freiwillig engagierten Firmbegleitenden ihrer Pfarrei. Sie alle investieren viel Zeit, Energie und Kreativität in «Firmung 18».

Zum Start der neuen Ära «Firmung 18» warb die Katholische Kirche NW mit einer Plakatkampagne im ganzen Kanton für ihre menschennahe moderne Kirche. Auch 18 Jahre danach sind die Sprüche immer noch aktuell. So aktuell, modern und menschennah wie die Firmwege in den Pfarreien. Wir machen weiter so und suchen auch zum Jubiläum wieder neue «Kirche wird wenn …»-Sprüche.

Leben Firmung 18 Uebersicht Plakate