• Kath Kirche NW Diakonie Header

KulturLegi Zentralschweiz

Die KulturLegi bietet Menschen mit schmalem Budget Rabatte auf Angebote aus Kultur, Sport und Bildung, ermöglicht ihnen so die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und fördert eine aktive, eigenverantwortliche Integration. Auf der Webseite sind neu alle Pfarreien und Kaplaneien, wie auch die Fachstelle KAN der Katholischen Kirche Nidwalden aufgeschaltet. Mit dem Dekanatsbeschluss vom März 2020 setzt die Katholische Kirche Nidwalden ein Zeichen für finanziell benachteiligte Menschen. Pfarreiausflüge, Mittagstische oder die Miete des Erstkommuniongewandes sind neu für Besitzerinnen und Besitzer der KulturLegi mindestens 30% günstiger. Detaillierte Informationen sind auf der Website unter den jeweiligen Anbietern publiziert.

Über 8000 KulturLegi-Nutzende

2019 nutzten 8000 Personen in der Zentralschweiz die KulturLegi. Die KulturLegi entwickelt sich weiter und orientiert sich an den Bedürfnissen von Nutzenden und Partnern. Gemeinsam streben wir innovative Lösungen an. Dabei arbeiten wir wirkungsorientiert – steigern die Qualität und den Nutzen des Angebots.

Angebot durchsuchen

Über 400 Angebotspartner

425 Institutionen und Unternehmen aus Kultur, Sport, Bildung und Gesundheit engagieren sich in der Zentralschweiz bei der KulturLegi. Sie gewähren KulturLegi-Nutzenden einen Rabatt von 30 bis 70 Prozent auf ihre Angebote. Damit ermöglichen sie diesen Menschen eine spürbare finanzielle Entlastung.

Angebotspartner werden